ÜBER MICH

Hallo! Ich bin Jessica, die Frau die hinter SchmidtchenEats steckt. Ich schreibe über gesundes Essen und unterstütze dich, einen nachhaltigen Lebensstil zu führen ohne Kompromisse.

Gesund & nachhaltig zu leben heisst nicht gleichzeitig alles, was du liebst, aufzugeben. Ganz im Gegenteil: Mit einer vitalen Ernährung hast du erst Recht Spass im Leben. Du fühlst dich wieder voller Power. 

.ES geht um dich – dein gesundes Ich.

Durch verschiedene Programme zeige ich dir, wie du einen gesunden Lebensstil in deinen Alltag integrieren kannst. Für jeden ist etwas dabei. Egal, ob du zeitlich unabhängig gesunde Ernährung lernen willst. Ob du eine individuelle Beratung bevorzugst, oder du nur schnell ein paar Artikel lesen willst. Du wirst sicher das Richtige für dich finden. Finde hier mein Angebot an dich. 

schmidtcheneats

Wie ich hier gelandet bin

18 Jahre: Nach langer Antibiotikaeinnahme vertrage ich plötzlich fast kein gängiges Nahrungsmittel mehr und fühle mich so schlapp, dass ich am Liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben möchte. 6 Monate zuvor war ich eine agile junge Frau, die sich auf ihr Abi vorbereitete und sich keinerlei Gedanken um das Essen machte. Nach einer Ärzteodyssee wurde schliesslich festgestellt, dass mein Darm hinüber war, ich an Mangelsymptomen litt und etliche Nahrungsmittelallergien hatte. Super Diagnose für eine 18jährige, die die Welt erkunden will.

Ich erinnere mich noch genau an diesen Tag. Meine Mama und ich gingen das erste Mal in einen Bioladen. Wir hatten die Liste mit den Nahrungsmittelallergien dabei und versuchten etwas zum Essen zu finden. Wir verbrachten Stunden in diesem Bioladen, studierten Inhaltsstoffe und waren ganz entsetzt, was wir da so fanden. Die Produkte, die ich essen durfte, waren zudem alles andere als schmackhaft. So verbrachte ich ein, zwei Jahre mit den super leckeren Nahrungsmitteln, ständigen Kontrollen beim Arzt und einem strikten Ernährungsplan. Auswärts Essen gehen war nicht mehr möglich und ich war einem Zwang verfallen detailgenau darauf zu achten, was ich jeden Tag zu mir nahm.

Dann beschloss ich, meine Ernährung selber in die Hand zu nehmen.

Ich hatte schnell die Nase voll, dass ich Essen nicht mehr geniessen konnte, sondern es eher als meinen Feind betrachtete. So verbrachte ich Jahre damit, verschiedenen Diäten zu studieren. Auszutesten, welchen Effekt verschiedene Lebensmittel auf unseren Körper haben. Letztendlich entschloss ich mich, die Ausbildung zur zertifizierten Fachberaterin für holistische Gesundheit bei der Akademie der Naturheilkunde zu machen. Ich lernte, wie ich eine gesunde, individuelle Ernährung ganz nach meinem Gusto aufbauen kann. Ich erfuhr was es heisst, hochwertige Nahrung zu sich zunehmen. Dass verarbeitete Nahrung mich müde macht. Ich fing an, auf meinen Körper zu hören. Verschlang zudem Bücher mit dem Thema „Gesundheit & gesunde Nahrung“. Selbst vor meinen Kosmetikprodukten machte ich nicht halt und sortierte konsequent die Chemie aus meinem Leben. Es war ein langer Weg, auch mit einigen Rückschlägen. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, die Leidenschaft für dieses Thema teilen zu wollen und weiterzuentwickeln. Ein vitaler Lebensstil und gesundes Essen sind nicht langweilig, sondern geben mir wieder Energie für den Alltag und die Power, Berge zu versetzen.

Jessica_Schmidt

Du willst weitere Tipps für eine gesunde Ernährung?

Dann trage dich in meine E-Mail Liste ein! Du bleibst immer auf dem Laufenden, bekommst meine neusten Rezepte und Artikel in dein Postfach. Zudem wartet noch eine kleine Überraschung auf dich, die du direkt in dein Postfach bekommst nach deiner Anmeldung. 

Vielen Dank für dein Interesse! Deine Überraschung ist schon unterwegs.