Vegane Ernährungsberatung

Das 1x1 der veganen ernährung

Du willst dich vegan ernähren, weisst aber nicht wie anfangen? Du ernährst dich schon lange vegan, willst aber wissen ob das so gesund ist? Gerne unterstütze ich dich dabei deine vegane Ernährung an deine individuellen Bedürfnisse anzupassen. 

Mein Angebot an dich – vegane ernährungsberatung

Seit mehreren Jahren ernähre ich mich selbst vegan und musste anfangs auch erst meinen Weg zu der gesunden veganen Ernährung finden. Nach meiner Zertifizierung zum Ernährungscoach, wusste ich jedoch besser Bescheid denn je und fühle mich seitdem hervorragend. 

Nach einem ersten kostenlosen Informationsgespräch, bekommst du von mir einen Fragebogen zugesandt. Damit kann ich besser verstehen, welche Punkte ich bei deinen individuellen Empfehlungen berücksichtigen sollte (z.b. Lieblingsspeisen, Routinen etc.). In einem darauffolgenden 60-minütigen Gespräch bekommst du Folgendes von mir:

  • Erklärung der Grundlagen für deine persönliche gesunde, vegane Ernährung.
  • Analyse deiner aktuellen Ernährung
  • Rezepte für 1 Woche
  • Liste von tierischen Produkten mit deren pflanzlichen Alternativen
  • 5 praktische, individuelle Tipps für dich und dein Gesundes Ich.
  • Besprechung all deiner offenen Fragen.
  • Kostenfreier Mail-Support oder What’s App Support für fünf Folgetage.
  • Individuell ausgearbeitetes Skript mit einer schriftlichen Zusammenfassung der besprochenen Details.

Dauer: 60 min

Kosten: 70 EUR / 80 CHF

Buche dein erstes kostenloses Informationsgespräch!

Dein erstes Gespräch von ca. 30 min mit mir ist unverbindlich. Wir besprechen deine Ziele und mögliche Ansätze, diese zu erreichen. Die Beratungen können per Telefon, Skype oder Google Hangout statt finden.

Melde dich gerne direkt bei mir via jessie@schmidtcheneats.com oder buche deinen Termin direkt online.  

 

?Häufig gestellte fragen?

Ist vegane ernährung gesund

Bei der veganen Ernährung muss man genauso auf eine ausgewogene Ernährung achten, wie bei jeder anderen Ernährungsweise auch. Als Faustregel kann man sagen je bunter der Teller, desto ausgewogener. Und je frischer die Produkte, desto hochwertiger sind die Lebensmittel. 

Was wenn ich nach unserem ersten Gespräch noch fragen habe?

Das ist gar kein Problem. Wir können gerne jederzeit Folgetermine ausmachen, um all deine individuellen Fragen zu klären. 

Was bedeutet vegane ernährung

Bei der veganen Ernährung verzichtet man auf alle tieriesche Produkte, wie z.b. Milch, Ei, Fleisch und Fisch. 

Finde hier gesunde, vegane Rezepte & lege direkt los mit deiner gesunden Ernährung

Sesammilch selbstgemacht

Deine pflanzliche Calciumquelle. Portion 500 mlFertig in: 10 minGut für: DrinksÜber dieses RezeptWie ihr wahrscheinlich schon wisst, habe ich mich daran gewöhnt, meine eigene Milch für mein Frühstück, Getränke usw. herzustellen. Normalerweise verwende ich Mandelmilch...

Amaranth Bällchen – Gesunder Snack

Ein gesunder Snack für zwischendurch. Portion 20 BällchenFertig in: 10 minGut für: SnackÜber dieses RezeptEin gesunder Snack ist für mich immer super wichtig. Ich liebe es einfach zwischendurch mal zu naschen. Vor allem in stressigen Zeiten brauche ich schnelle...

Schokoladen Erdnuss Protein Smoothie

Perfekter Smoothie nach dem Sport. Portion 1 GlasFertig in: 5 minGut für: SmoothiesÜber dieses RezeptProtein-Smoothies sind mein perfekter Snack nach dem Training. Meistens sehne ich mich nach meinem Workout nach etwas Süßem und Leckeren. Dann kommt mir dieser...

Warmer Gemüsesalat

Eine leckere Vor- oder Hauptspeise. Portion Hauptgang 2 Personen Vorspeise 4 PersonenFertig in: 40 minGut für: Vor- oder HauptspeiseÜber dieses RezeptAuch im Winter liebe ich es, Salat zu essen. Aber manchmal brauche ich auch etwas Warmes zum Essen. Deshalb ist der...

Maca Beeren Smoothie

Leckeres Dessert oder ein fruchtiger Zwischensnack.Portion 1 Glas Fertig in: 15 minGut für: SmoothiesÜber dieses RezeptMit diesem Smoothie-Rezept habe ich etwas Beerenpower für die kalte Jahreszeit für dich. Er ist von Natur aus süß und enthält etwas Macapulver. Maca...

Schokoladen Energie Bällchen

Dein Energiekick am Nachmittag. Portion 25 BällchenFertig in: 20 minGut für: SnackÜber dieses RezeptJeder von euch kennt wahrscheinlich diese kleinen Tiefpunkte während des Tages. Man will etwas naschen. Etwas Süsses, um wieder einen Energiekick zu bekommen. Mir...

Schokoladen Erdnuss Porridge

Mit guter Laune in den Tag startenPortion 1 PersonFertig in: 15 minGut für: FrühstückÜber dieses RezeptWie ihr vielleicht schon längst wisst, bin ich ein großer Porridge-Fan. Wegen meiner Haferunverträglichkeit basiert mein Porridge aber meistens auf Hirse. Hirse ist...

Petersilien Smoothie

Ein grüner Smoothie, als perfekte Eisenquelle.Portion 1 GlasFertig in: 10 minGut für: SmoothiesÜber dieses RezeptJa Petersilien Smoothie hört sich erstmal etwas komisch an. Und ich stimme dir zu. Grüne Smoothies sind eigentlich auch nicht mein Lieblingsgetränk. Das...

Veganes Bärlauchpesto

Passend für alle Pastagerichte und wirkt gleichzeitig entgiftend. Portion 1 GlasFertig in: 15 minGut für: Pasta oder AufstrichÜber dieses RezeptEs gibt nur wenige Zutaten, die wirklich saisonal sind. Der Bärlauch ist einer von ihnen und nur für eine sehr kurze Zeit im...

Erdnuss Protein Bällchen

Ein kleiner Snack für das Nachmittagstief oder nach dem Sport.Portion 20 BällchenFertig in: 15 minGut für: SnackÜber dieses RezeptAm Nachmittag überkommt mich immer so eine Lust nach einem süssen Snack. Leider passiert es mir dann viel zu oft das in Reichweite...